Sie sind hier:

El-Sebaey-Elbwishi-Bildungsakademie

Queeraspora, LidiceHaus

Das Seminarwochenende bietet LGBTI*-Migranten und -Geflüchteten einen Raum für Empowerment, Bildung, Selbstentfaltung und Körperpolitik. Referierende gehen dabei interaktiv auf intersektionale Diskriminierungen in Bezug auf Homo- und Transfeindlichkeit, Sexismus und Rassismus ein. Wissen, Energie zum Empowerment und Netzwerken werden in einem sicheren Raum geteilt, reflektiert und diskutiert. Zum Namesgeber: Sabaey Elbwishi ist in Kairo aufgewachsen und arbeitete dort als Taxifahrer. Weil er schwul war, wurde er dort in der Öffentlichkeit sowie von seiner Familie massiv bedroht und angefeindet. Sabaey Elbwishi floh nach Paris, dann in die Niederlande und schließlich nach Bremen. 2019 ist der bei einem Badeunfall ertrunken.

https://www.facebook.com/magnus.diaspora.5